2. Dez. 2006

«Ich könnte zuweilen schier verzweifeln
ob der politischen Vergesslichkeit und Gleichgültigkeit»


Sehr geehrte Damen und Herren

In den vergangenen Monaten, vor allem aber seit der Wahl von Frau Widmer-Schlumpf zur Bundesrätin, hat die FDP Schweiz mehrfach einen politischen Stil verurteilt, der geprägt ist von Respektlosigkeit, von Eins­chüchterungen, von Erpressungen, von Diffamierung Anders­den­ken­der und einer Wortwahl, die politischen MandatsträgerInnen nicht würdig ist. Gerade Herr Pelli hat sich hier mehrfach sehr wohltuend und dezidiert geäussert.

Und nun höre ich eben in den Nachrichten, dass die FDP-Fraktion - zumal einstimmig! - Herrn Maurer als einen der Hauptexponenten solchen politischen Stils an der Bundesratswahl unterstützen wird.

Ich könnte zuweilen schier verzweifeln ob der politischen Vergesslichkeit und Gleichgültigkeit. Auch darüber, mit welcher Leichtigkeit und Eleganz (eigene) Prinzipien einfach weggeworfen und sogenannten Sachzwängen geopfert werden.

Das schier gänzlich verlorengegangene Rückgrat vieler PolitikerInnen macht mir sehr zu schaffen und beschämt mich auch.

Auch wenn meine Meinung von keinerlei Bedeutung für Sie sein wird, ist es mir ein Anliegen, sie zu äussern.

Ich bedanke mich fürs Zuhören.
Frau J.K.


Bemerkung des Verarbeiters: Sie täuschen sich, Frau K. Jede Meinung, auch wenn sie nicht wie diese nahe an unseren Ansichten ist, ist von Bedeutung. Auch Stim­mungen oder Bedenken zu formulieren und diese den betreffenden Personen und Gruppierungen mitzuteilen ist enorm wichtig und sinnvoll. -- FK

Kontakt mit Andreas Gross



Nach oben

Zurück zur Artikelübersicht